Home
Aktuell
Wir über uns
Sportangebote
Übungszeiten
Freizeitaktivitäten
Vereinsjugend
Frauengruppe
Kontakt
Impressum/Datensch.

 

 

 

 

Wir über uns

Der Schwimmerbund Göppingen wurde 1923 aus der Schwimmabteilung des Göppinger Turnvereins TV-Jahn gegründet.

Am 14.09.1933 wurde der Verein durch das nationalsozialistische Regime aufgelöst.

Im Jahr 1946 fand die Wiedergründung statt.


Einen großen Raum nimmt der Breitensport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unserem Vereinsleben ein.


Neben den Angeboten im Wasser kommen auch die aussersportlichen Aktivitäten im Jugend- und Familienbereich nicht zu kurz.


Wanderungen, Ausflüge und Geselligkeiten finden, neben dem Besuch von Wettkämpfen, immer ihren Platz im Vereinsleben.


Alle, die Freude an der Bewegung im Wasser und am Vereinsleben haben, sind bei uns herzlich willkommen. Ein "Reinschnuppern" bei ein bis zwei Probestunden ist jederzeit unverbindlich möglich.

Nähere Informationen zu unseren Vereinsangeboten erhalten Sie dienstags von 17.30 - 18.00 Uhr in der Vorhalle der Badearena der Barbarossa-Therme (ehem. Stadtbad) an der Lorcher Straße in Göppingen.

Oder senden Sie uns eine E-Mail, indem Sie Kontakt anklicken.


 

Schwimmerbund Göppingen e.V 1923