Freizeitangebot

Die Seite informiert allgemein über unser Vereinsangebot. Es umfasst neben den verschiedenen Schwimmsport – Möglichkeiten auch diverse außersportliche Veranstaltungen. Über das ganze Jahr verteilt finden zahlreiche und vielseitige Unternehmungen statt. Ziel ist es auch mit diesem Angebot, die Zusammengehörigkeit des Vereins und seinen Mitgliedern zu stärken. Informationen über Vorhaben werden rechtzeitig am Einlass im der Badearena am Dienstag und im Schaukasten im Schulbad verteilt.

Jährliche Veranstaltungen

Jahresprogramm

Zum festen Jahresprogramm im Verein gehören, neben dem Schwimmen, folgende Aktivitäten:

  • Dreikönigs-Wanderung ( 6. Januar ) – Für alle die gemeinsam Wandern wollen.
  • Vereins – Nikolausfeier ( 1. Advent ) – Für unsere Familien, Kinder und Jugendlichen.

Weitere Veranstaltungen und Aktivitäten werden  jeweils spontan für das laufende Jahr geplant.

Veranstaltung in ungeraden Jahren

Ergänzend gibt es in geraden Jahren für unsere Senioren noch folgendes Angebot:

  • Seniorennachmittag – Für alle Mitglieder ab 60 Jahren

Fehlendes Freizeitangebot

Sollte es Wünsche im Verein über ein weiteres Angebot geben, lasst es unseren Vorstand oder unsere Ausschussmitglieder wissen. Dann können wir in unseren Gremien über ein weiteres Angebot sprechen und klären, ob wir dieses anbieten können.

Haben wir ein Vereinsmitglied, welches gerne etwas neues, zusätzliches anbieten möchte, an was wir noch nicht gedacht haben oder auch gerade nur niemanden haben, der es durchführen kann, so kann dies mit dem Vorstand besprochen werden. Über neue Vorschläge oder ein Mitwirken freuen wir uns immer. Alle Angebote, die das Miteinander der Vereinsmitglieder fördern, sind erwünscht.

In unserer Vereinsgeschichte wurde schon viel gemeinsam unternommen, vieles wurde einfach auch wieder eingestellt, weil sich die Interessen verändert haben. Wenn hier aber auch wieder ein Wunsch, besteht etwas neu in das Programm aufzunehmen, steht auch dem nichts im Weg.

Wir freuen uns auch über ein Angebot oder Ideen von Eltern für unsere Kinder und Jugendliche, hier einfach auf unsere Jugendleitung zugehen.

Neues Angebot

Geplante Aktivitäten

Die Ausschreibungen der Vorhaben werden rechtzeitig in den Übungsstunden verteilt und im Schaukasten im Schulschwimmbad veröffentlicht oder ggf. per Post an die entsprechenden Mitglieder verschickt..

Die Termine werden zentral veröffentlicht. Daher sind diese im Bereich Vereinsleben/Termine der Terminübersicht zu entnehmen.